Wichtige Frage!!!!!!!!!!!!!!

  • hallo zusammen,
    und zwar habe ich am 20.03.09 alg2 beantragt, meine frage ist weil wir im monat nur das kindergeld meines sohnes als einkommen haben also sprich 164 euro wollte ich fragen ob es da möglichkeiten gibt einen vorschuss zu bekommen da wir jetzt schon seit dem 20.03 warten auf eine bewilligung und wir wie gesagt nur dieses geld im monat haben wir ja auch ausgaben haben wie miete und lebensmittel etc und nich wissen wie wir das jetzt hinbekommen sollen so lang der antrag in bearbeitung ist, sie haben gemeint es dauert 3-4 wochen wenn alle unterlagen eingereicht sind mussten noch paar sachen nachreichen die wir leider erst zum 12.04 einreichen (war auch der vorgegebene termin der arge um restliches abzugeben) jetzt stehen wir natürlich da ohne einen cent weil das geld ja auch ziemlich schnell weg ist. wäre toll wenn ihr mir einen tipp geben könntet was ich da jetzt machen kann.


    viele liebe grüße MaUsI


    PS und vor allem sagen wir mal das wird jetzt so anfang mai bewilligt bekomme ich dann das geld ab dem 20.03 nachgezahlt wenn ja was bekomm ich nachgezahlt ist da dann auch die miete ab dem zeitpunkt dabei also bekomme ich dann das komplett was ich dann im monat bekomme oder nur das geld was jede person im haushalt bekommt bei uns wären komplett mit allem der anspruch laut alg2 rechner 1382 euro mit miete mit allem drum und dran?!?!?!:confused:

  • Zur ARGE hin, belegen, dass ihr mittellos seid (z. B. durch Kontoauszüge), und Vorschuss verlangen. Normalerweise können sie euch in dem Fall direkt einen Scheck mitgeben, den ihr einlösen könnt.


    Liebe Grüße,
    Jana

  • unser sachbearbeiter wusste von anfang an das wir nur dieses geld zur verfügung haben hatten ja auch kontoauzüge mit um das zu belegen und als ich fragte was man da machen kann bzw wie lange das jetzt dauert meinte er wir müssen mit 3-4 wochen rechnen. da hab ich mich auch gefragt das das ja nich sein kann was wir in der zeit machen sollen bin wir dann mal ein ok bekommen. muss man da eien antrag ausfüllen oder wie läuft das