Wie lang "Urlaub" bzw "Briefkastenfern"

  • Hallo


    Habe mich gerade ab Dezember beim ALG ll angemeldet. man hat ja pro Jahr 21d "Urlaub", in denen man sich beim Amt abmeldet und sozusagen nciht jeden Brief beantworten muss.


    Hab ich jetzt für den dezember 21d und für 2012 auch noch mal 21d? Oder hab ich nur ein paar Tage im Dezember und dan ab 2012 21d? Oder hab ich 21 Tage von Dezember 2011 bis Dezeber 2012?


    Und wie läuft das mit Vermittlungsvorschlägen, die in dieser Zeit zu mir kommen? Muss ich die dann alle nach dem "Urlaub" schnell abarbeiten oder kommt in dwer Zeit nix?


    Danke!

  • Wenn Du am 23.12. Deinen Briefkasten checkst, dann bist Du bis zum darauffolgenden Mittwoch auf der sicheren Seite. In der Zwischenzeit kann ja keine Einladung vom Jobcenter kommen und Du kannst über die Feiertage Deine Eltern besuchen. Oder reicht Dir das nicht?
    Mit krankschreiben allein ist es auch nicht getan, da müsstest Du schon bettlägerig krank sein, aber als Arzt fällt Dir da gewiss etwas ein :rolleyes:


    Gawain

  • Um Sanktionen zu vermeiden empfehle ich Dir, die Vermittlungsvorschläge des Jobcenters nicht unbeachtet zu lassen. Einen "Urlaub" wird man Dir für dieses Jahr gewiss nicht mehr zusprechen und für das kommende Jahr wohl erst zur Jahresmitte. Würdest Du jetzt eine Arbeit annehmen, gäbe es ja ebenfalls eine mehrmonatige Urlaubssperre.


    Gawain