Wieviel darf die Arge einbehalten?

  • Hallo an alle.


    Ich hab die Suche schon gequält aber nichts passendes gefunden.


    Es geht darum.


    Ich und meine Familie (2 Erw.+2 Kinder)beziehen seit 04.2008 Alg2.
    Da eine überzahlung(wegen Arbeitsaufnahme am 01.06.2007) in höhe von 1130 Euro wird uns monatlich 150 Euro abgezogen.


    Wir haben von Juli bis Oktober keine Miete mehr gezahlt (haben auch dem Amt bescheid gesagt)weil die Wohnung komplett verschimmelt war und wir auch kein Warmes Wasser hatten.
    Ich habe von Juli bis Oktober auch Arbeit gehabt (immer unterschiedlicher Lohn).Heute bekamen wir einen Anhörungsbogen.Wir haben angeblich eine überzahlung in höhe von 2700 Euro und das,daß Amt das Geld in 10% schritten abziehen würde.Sie hätten nicht gewusst,daß wir keine Miete bezahlen und wegen dem lohn gäbe es auch eine überzahlung,da ich ab und zu mehr Verdient hätte als angerechnet wurde (owohl ich immer die Lohnzettel abgegeben habe).


    Jetzt zu meiner Frage.Ist das Rechtens???
    Ich meine es wird uns sowieso schon 150 Euro abgezogen und jetzt noch 270 Euro zusätzlich weniger...
    Wovon sollen wir dann noch leben???
    Wir haben die ganze Zeit 1004 Euro im Monat bekommen.Wenn ich von den 1004 Euro jetzt noch 270 Euro abziehe bleiben uns ja noch gerade 734 Euro+328 Euro Kindergeld.Wir bezahlen ja alleine schon 600 Euro Miete inkl.Nebenkosten.


    Gibt es da irgend eine Regelung??



    Danke im vorraus