|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo. Ich wende mich mal mit einer Frage an "Euch", im Auftrag einer Bekannten, die selber über kein Internet verfügt.
Und zwar stellt sich die Frage, wieviel steht Ihr zu? Fakt ist: Sie ist geschieden und ihre beiden Töchter ( 21 und 19 Jahre ) wohnen bei ihr zu Hause. Mutter arbeitet stundenweise, beide Kinder sind natürlich arbeitsuchend gemeldet, haben auch kein Nebeneinkommen oder dergleichen. Vom Vater ist nichts zu holen, trotz etlicher gerichtlicher Bescheide, Zahlungsaufforderungen, usw. zahlt er nicht und ist nicht auffindbar. Uns würde jetzt interssieren, was steht ihr von der ARGE zu? Wie sieht es mit Wohngeld aus? Wir würden uns sehr über ein Antwort freuen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Bekannte sollte einen Antrag auf ALG II für sich und die Töchter ("Bedarfsgemeinschaft") stellen. Dann bekommt sie nicht nur Auskunft, sondern auch Knete und kann sich auch wegen Wohngeld erkundigen.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|