Wozu gearbeitet?

  • Hallo!
    Habe eben meinen aktuellen ALG 2 Bescheid bekommen: Anspruch: 0,00 EUR! bin alleinerziehend und habe seit November gearbeitet, halbtags. Einkommen waren genau 20,- EUR mehr als Hartz 4. Dazu jedoch ca 100,- EUR Benzinkosten, keine GEZ-Befreiung mehr und keine Zeit für mein Ehrenamt, das immerhin auch 100 EUR im Monat gebracht hat. Und jetzt das! Fazit: Ausser Spesen nix gewesen! Mann, bin ich froh, dass der Job befristet war! Da wundern sich alle, wenn man sich vor Arbeit "drückt"!
    Ich werde in Zukunft garantiert nicht mehr so enthusiastisch nach Arbeit suchen! Wär ich ja schön blöd!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Lissi! solche Erfahrungen mache ich zum Glück nicht, hängt wohl damit zusammen das ich zwar jede Arbeit annehmen muss die mich dauerhaft aus dem Bezug von Sozialleistungen bringen würde, diese aber sehr rar zu sein scheinen! Über den Restmüll diskutiere ich gerne mit jedem auf der ARGE der meint mir etwas anderes erzählen zu müssen.


    Habe zwar im gesamten Ort inzwischen deswegen einen Negativen Ruf, aber wenn man mir wie heute Vormittag geschehen von Seiten des stellv. Bürgermeisters (SPD) erklärt das ich im Grunde vollkommen richtig ticke und die Schwarzen(CDU) die Leute sind die sich grundsätzlich darüber das Maul zerreissen ist das für mich ein innerlicher Reichsparteitag! Schön wenn die grosse Koalition auf lokaler Ebene so unterschiedlich über einen im Grunde total überflüssigen ALG II Bezieher denkt!


    Ich frage mich wie in Hessen eine FDP die Menschen so verarschen kann wie das jetzt im Wahlergebnis zu sehen ist, liegt es daran das man nur um den Ärger zu vermeiden doch lieber das Maul nicht aufreisst?
    Vielleicht kriegen wir ja irgenwann in naher Zukunft dann Chinesische oder Russische Verhältnisse! alles wegen der lieben Arbeit die so mies bezahlt wird das Du zu solchen Erkenntnissen gelangen musst!


    Traurig aber Deutschland! - Nicht Du bist Deutschland! sollte der Spruch der Zukunft lauten!

  • Nun, mit dem Arsch zu Hause sitz ich nie, dazu hab ich dann doch zu viel zu tun. Aber schon traurig, dass mir in finanzieller Hinsicht gar nichts andres übrig bleibt, als weiterhin Hartz 4 zu bekommen. Tja, ich kann wohl sagen, ich kanns mir nicht leisten zu arbeiten.