Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    teddylein ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    9

    Standard Zumutbarkeit von Maßnahmen

    Mittag,

    Kurz es geht um Folgendes ich kommt aus em Labor hab da auch gearbeitet und bin nu halt Arbeitslosgeworden.

    Kurz blabla mit meiner Beraterin und die auch sofort meinte es würde doch Sinn machen das ich mal was schriftliches für SAP habe. Alles gut alles ereldigt kostenvoranschlag hingeschickt

    Jetzt kommt der Hammer ! Der SAP kurs wird wegen zu teuer abgelehnt ! Dafür trückt man mir jetzt allen ernstes ein 2 Wöchiges Bewerbungstraining auf ma ehrlich ich bin seit 1.11 arbeitslos hatte schon 3 Bewerbungsgespräche so schlimm können meine Unterlagen nicht sein.

    Meine Frage ich hab mal gehört das eine Maßnahme im Sinne des SGB "Sinnvoll" sein muß, kann ich mich darauf berufen das ich lieber meinen SAP Kurs haben will weil der mir beruflich mehr bringt ?

  2. #2
    Kitty121 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Auf einen Kurs bestehen kannst du nicht denn das Amt muß diesen ja bezahlen und Geld haben die eh nie.Wenn es nur Maßnahmen gäbe die wirklich Sinn machen dann würde es die Hälfte der Firmen oder Schulen die solche Maßnahmen anbieten und durchführen gar nicht mehr geben.Sei vorsichtig wenn du etwas ablehnst denn bei Sanktionen sind sie ganz schnell.

Ähnliche Themen

  1. [Wohngemeinschaft] Maßnahmen trotz Pflegetätigkeit
    Von bobross im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 08:22
  2. Zumutbarkeit von Umzug
    Von pitpit1958 im Forum Sozialhilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 11:45
  3. Zumutbarkeit bei Wechsel von 30- auf 40-Stundenwoche und geringerem Lohn
    Von sylvi59 im Forum Sperrzeiten & zumutbare Arbeit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 14:53
  4. Zumutbarkeit eines Jobvorschlages
    Von meg im Forum Sperrzeiten & zumutbare Arbeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 11:50