Nachehelicherunterhalt

  • habe mich vor 3 jahren nach 36 jahren von meiner frau getrennt: habe bis zur scheidung trenungsunterhalt gezahlt. musste nach der scheidung noch bis oktober nachehelichenunterhalt bezahlen .jetzt soll neu verhandelt werden . obwohl meine exfrau arbeiten geht. will sie von mir noch geld.kinder sind alle aus dem haus. wer kann mir einen rat geben: :confused:

  • Hallo Spirri!


    Ist doch klasse, nimm den Termin wahr!


    Im Moment ist Deine Frau in der besseren Situation und da könnte Sie im Grunde auch für Dich zahlen, und das würde ich (allerdings erst auf dem Termin) auch äußern!


    Hallo wosteht geschriebn das durch die Emanzipation nur die Frauen die Vorzuüge einstreichen dürfen?


    Die möchten allen Nutzen daraus ziehen und Du zahlst und jetzt kannste den Spies ja auch mal umdrehen!


    Wenn schon die Bereitschaft eingefordert wird zu verhandeln, dann tu das doch! schau doch mal ob Sie Dir was anzubieten hat?!


    Das wird sicherlich lustig, aber ich finde das ist gerecht! Bisher warst Du in der besseren Position und durftest Zahlen und nun ist es eben anders herum! Und wenn das nicht so läuft, erreichtse ja vielleicht was anderes!


    Übrigends als ALG II Bezieher kannst Du bei Gericht einen Beratungsgutschein für einen Rechtsanwalt beantragen, die fragen sich manchmal noch nicht einmal die 10€ dafür das sie Dich vertreten!



    Gruß

  • Habe mich falsch ausgedrückt es geht darum ich gehe voll arbeiten .meine ex geht auch arbeiten hat ung.900 im monat und kommt damit nicht aus. die anwältin meint eine weitere arbeit währe ihr nicht zuzumuten.da bin ich andere ansicht .jeder muss führ sich selber sorgen.so das gesetz??oder haben wir wieter einen gummiparagrafen??????den jeder ziehen kann wie er will???:confused: