|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich lebe mit meinem Mann (er ist auf der Job Suche, bekommt nach seinem Studium Sozialhilfe) seit 7 Jahren getrennt. Bin zur Zeit von meinem Freund im dtrutten Monat schwanger. Jetzt habe ich einen Brief über Unterhaltsanspruch des Ehegatten bekommen. Mein Nettoeinkommen beträgt z. Z. 1700, -, was sich demnächst durch Mutterschutz und Elternzeit sicherlich ändert. Mir stehen in diesem Jahr außerdem noch folgende Ausgaben bevor: Bafög zurückzahlen, Umzug und Scheidung. Muss ich an meinen Mann/Sozialamt (?) Unterhalt zahlen? |
|
|
|||
|
|||
|
ja, solange du ein entsprechendes einkommen hast, wie die 1700 € netto. später dann nicht mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du bist noch verheiratet, nach 7 Jahren...naja, unterhaltspflichtig bleibst du, bis zur Scheidung, im übrigen gilt das Kind als das Kind deines Ehemannes, da solltest du entsprechende Vorkehrungen treffen.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|