Schwanger und trotzdem unterhaltspflichtig?

  • Hallo,


    ich lebe mit meinem Mann (er ist auf der Job Suche, bekommt nach seinem Studium Sozialhilfe) seit 7 Jahren getrennt. Bin zur Zeit von meinem Freund im dtrutten Monat schwanger. Jetzt habe ich einen Brief über Unterhaltsanspruch des Ehegatten bekommen. Mein Nettoeinkommen beträgt z. Z. 1700, -, was sich demnächst durch Mutterschutz und Elternzeit sicherlich ändert. Mir stehen in diesem Jahr außerdem noch folgende Ausgaben bevor: Bafög zurückzahlen, Umzug und Scheidung. Muss ich an meinen Mann/Sozialamt (?) Unterhalt zahlen?

  • Du bist noch verheiratet, nach 7 Jahren...naja, unterhaltspflichtig bleibst du, bis zur Scheidung, im übrigen gilt das Kind als das Kind deines Ehemannes, da solltest du entsprechende Vorkehrungen treffen.