Wie lange Ehegattenunterhalt zahlen?

  • Hallo alle Miteinander!!!!


    Hab da eine Frage!
    Ich bin seit 2006 von meinem Ehemann getrennt und seit 1 Jahr auch geschieden. Wir haben einen gemeinsammen Sohn der 8 Jahre ist.
    Bei uns ist es verkehrt rum, das heißt ich bin der Arbeiter und der Ex ist durch Krankheit frührentner.
    Unser Sohn wohnt bei ihm weil ich ja arbeiten muß!!
    Unterhalt fürs Kind (überhaupt kein Thema)! Aber Unterhalt für den Ex, Naja ist natürlich nicht so klasse wenn man für jemand zahlen muß wo ich garnichts mehr zu tun habe außer auf bezug mit Sohn (auch kein Thema).
    Weiß jemand wie lange ich den für den Ex zahlen muß?? Bis er die gesetzliche Rente bekommt oder bis er nicht mehr unter uns weiht. Würde ersteres natürlich vorziehen?????
    Wäre Klasse wenn ich dafür Antworten bekommen würde!!!
    Vielen Dank!!!
    Grüße
    bella6978