Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Blutengel1976 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Schulungsmaßnahme

    Die ARGE schickt mich zum Kompetenzcenter Factum wo ich jetzt 9 Monate jede Woche 20 Stunden lernen soll, obwohl ich einen Nebenjob habe und mit 34 Jahren eigentlich schon genug gelernt habe. Muß ich da dran teilnehmen oder kann ich das auch ablehnen. Sehe es nicht ein sowas zu machen, da ich nach einem Word/Exel Kurs auch angeblich einen Stelle bekommen sollte und das nicht der Fall war.

  2. #2
    Kitty121 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Von dem Nebenjob kannst du ja aber nicht leben sondern beziehst Leistungen.Dementsprechend mußt du auch an Maßnahmen teilnehmen.Natürlich kannst du auch ablehnen aber dann könnte es eine Sanktion geben.Mußt du mit deinem SB klären.Im übrigen Lernen kann man nie genug.