Kindergeld wird angerechnet, obwohl keines eingeht.

  • Guten Abend,
    ich habe von Januar 2013 bis Januar 2014 Schüler-BAföG plus Kindergeld erhalten.
    Jetzt zu meinem aktuellem Problem.
    Seit Februar 2014 erhalte ich wieder Arbeitslosengeld II, aber dass Kindergeld wird mir abgezogen.
    Bescheinigungen, dass der Schulbesuch beendet ist, liegen vor.
    Genau wie aktuelle Kontoauszüge, wo man den genauen Bezug des Kindergeldes nach verfolgen kann.
    Das zuständige Jobcenter fordert einen Nachweis, den die Familienkasse partout nicht ausstellt.


    (Zitat eines Mitarbeiters der Familienkasse:,,So einen Nachweis stellen wir nicht aus und gesetzlich dürfen wir so etwas auch gar nicht[...]")


    Zu meiner Wohnsituation:
    Ich bin 24 Jahre alt und wohne mit meiner Partnerin und meinem Kind in einer BG.



    Was kann ich tun, um dem Jobcenter klar zu machen, dass ich kein Kindergeld erhalte?





    Gruß


    Imperativum

  • Den Nachweis gibt es. Entweder wurde es befristet bewilligt oder ein Einstellungsbescheid / Infobrief wurde verschickt. Das bekommst aber nicht du, sondern der Anspruchsberechtigte. Frag mal deine Eltern !