Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

- Anzeige -

Weihnachts- Urlaubsgeld wird es angerechnet ?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2012, 01:49
P23 P23 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Weihnachts- Urlaubsgeld wird es angerechnet ?

Hallo,

bin Neu hier komme aber gleich mal zu meiner Frage.

Ich(17) habe im letzten September meine Lehre als EAT angefangen und verdiene ein bisschen mehr als 600 € NETTO. Dazu ist noch gesagt, dass ich bei meinen Eltern wohne und sie HARTZ IV bzw. eine Aufstockung erhalten.

Jetzt zur frage ich erhalte in diesem Jahr Urlaubs und Weihnachtsgeld und frage mich jetzt ob dies angerechnet wird. Bin mir etwas unsicher, weil ich auf der Berechnung draufstehe mit meinem Miet- Kostenanteil den ich abgeben muss. Heißt das jetzt, dass ich die Sonderzahlungen nicht behalten darf ? Denn ich dachte sobald ich die Summe im Nettobetrag überschreite die ich jeden Monat brauche, komme ich aus die Berechnung raus.

Falls Ihr noch Informationen braucht, erhaltet Ihr sie natürlich.

Schon einmal ein Danke im vorraus.
Alt 14.01.2012, 11:11
Erfahrener Benutzer

Standard

also wenn du nicht in einer bedarfsgemeinschaft mit deinen eltern bist, dann werden auch keine sonderzahlungen angerechnet.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht