Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Existenzgründung

Existenzgründung

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 14:04
Neuer Benutzer

Frage Existenzgründung

Hallo ich habe vor mich selbstständig zu machen habe aber noch skepsis das uns nachher leistungen
gestrichen werden könnt ihr mich ein bischen schlauer machen?

Geändert von Freund (27.02.2009 um 16:56 Uhr)
Alt 02.04.2009, 20:07
Neuer Benutzer

Standard freibeträge etc.

nein ich kann dir das nciht wirklich erklären... denn auch ich habe mich mit einem nebengewerbe selbstständig gemacht. und ich weiss nur das wenn ich wie geplant nur 100 euro im monat damit verdiene, mir nichts gestrichen wird. heisst, die grenze liegt glaub ich bei 160 euro. sicher bin ich mir aber nicht. die selbstständigkeit sagt ja eigentlich auch aus das man es selbstständig schafft sich zu "versorgen" oder??
also ist es doch selbstverständlich das die dir deinen / euren bedarf kürzen werden, wenn du zb 300 euro dazu verdienst oder??????????????? weil dann BRAUCHST (dein bedarf sinkt) du ja auch weniger (vom amt)

in diesem sinne!
viel glück
Alt 25.08.2009, 12:14
Neuer Benutzer

Standard Franchising

Hallo kaffeetrinkerin,

sich selbständig zu machen geht ganz einfach mit franchise. da hast du keien risiken, weil die firma schon existiert und funktionsfähig ist.

einen überblick über das thema franchising sowie über franchise-unternehmen in deuthschland könntest du dir hier verschaffen: http://www.franchise-startup.de

lG
Betti
Alt 25.08.2009, 13:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Du kannst auch als Selbstständiger Leistungen bekommen.Es kommt darauf an wieviel du dann monatlich an Einkommen hättest.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht