Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Familienförderung

Auslaufen des Kindergeldes

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2010, 11:37
Neuer Benutzer

Standard Auslaufen des Kindergeldes

Ich bin Studentin ohne Bafög, habe eine eigene Wohnung und werde im nächsten Jahr 25 Jahre alt. Damit läuft mein Anspruch an den Bezug von Kindergeld aus. Sind meine Eltern auch nach dem Überschreiten des 25. Lebensjahres unterhaltsverpflichtet oder kann ich einen Antrag auf Hartz 4 stellen. Ich würde mich gern unabhängig von meinen Eltern stellen. Jobbe nebenbei, aber das Studium geht vor.
Viele Grüße
Alt 14.08.2010, 14:09
Erfahrener Benutzer

Standard

bei hartz4 musst du dem arbeitsmarkt permanent zur verfügung stehen. das geht als student ja nicht. wenn es keinen baföganspruch gibt, so sind deine eltern bis zum 27. lebensjahr unterhaltspflichtig.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht