Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Familienförderung

Hilfe bei Provision?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 23:44
Neuer Benutzer

Standard Hilfe bei Provision?

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... vielleicht können sie mir ja doch helfen.
Ich bin Mutter einer 15 Monate alten Tochter. Ich bin alleinerziehend, arbeite als Referendarin, meine Tochter ist tagsüber bei der Tagesmutter.
Aufgrund der erlebten Gewalttätigkeit seitens meines Ex-Partners habe ich mich vor vier Monaten von ihm getrennt und habe seine Wohnung vom Gericht überlassen bekommen. Leider muss ich aus dieser früher oder später ausziehen. Nach zahlreichen und zeitraubenden Recherchen nach einer Wohnung habe ich viele Absagen bekommen. Jetzt habe ich endlich eine passende Wohnung auf dem schwierigen Münchner Immobilienmarkt gefunden, der Vertrag soll am Montag unterzeichnet werden. Nur müsste ich dann leider auch Provision zahlen. Aus meinen Referendarsbezügen kann ich mir das nicht leisten, mein Ex-Partner kommt mit dem Kindesunterhalt vollkommen unbegründet nicht zurecht, er möchte einen Vaterschaftstest. Also werde ich auch nicht so schnell den rechtmäßigen Unterhalt von ihm sehen.
Meine Frage lautet: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass ich finanzielle Unterstützung bezüglich der Provision erhalte?
Schöne Grüße
Alt 10.07.2010, 01:22
Erfahrener Benutzer

BineNRW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bezieht sich deine Anfrage auf die Provision und/oder Kaution?
Alt 10.07.2010, 12:16
Benutzer

Standard

Hallo moniwiss,

wenn sowas über einen Makler läuft, wird es immer teuer - ich kenn das .

Also... Was verdienst Du monatlich Brutto und welche Einnahmen hat dein Kind - sprich Unterhaltsleistungen. Dein Verdienst ist deshalb so wichtig, weil davon viele Leistungen abhängen.

Wenn Du es nicht öffentlich angeben möchtest, dann schreib mir eine PN oder nutz den Link in meiner Signatur.

LG
Alt 14.07.2010, 23:04
Neuer Benutzer

Standard

Danke an alle,
ich hatte gestern mit dem Sozialbürgerhaus gesprochen. Anscheinend gibt es die Möglichkeit im Rahmen einer einmaligen Zahlung bei drohender Abdachlosigkeit von ARGE Unterstützung zu erhalten. Ich werde also morgen weitertelefonieren...
bis dann
Alt 22.07.2010, 18:12
Benutzer

Standard

Hallo moniwiss,

ist bei dir jetzt alles gut verlaufen? Würd mich freuen, von Dir zu hören.

LG
Simon

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht