Kindergeld bei Ausbildungsvergütung und Halbwaisenrente?

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einige Schwierigkeiten zu berechnen ob Kindergeld weiterhin gezahlt werden wird oder nicht.


    Ich beziehe seit Ende 2004 eine Halbwaisenrente (198 Euro Netto / Monat).


    Darüber hinaus werde ich eine Ausbildungsvergütung von 500 Euro Brutto, sprich 397,37 Euro Netto / Monat in Zukunft erhalten.


    Die Bemessungsgrenze für Kindergeld liegt bei 7680 Euro / Monat + 920 Euro Werbungskosten, also 8600 Euro die ich verdienen darf.


    Bei der Berechnung ob ich noch weiterhin Kindergeld erhalte ist mir nicht klar, was ich Brutto, was ich Netto rechnen muss, bzw. was noch abgezogen werden kann. Die Meinungen gehen leider weit auseinander.


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüße


    TheKorn