Kindergeld bei ehrenamtlicher Arbeit?

  • Hallo,


    ich habe dieses Jahr Abi gemacht und wollte erst nächstes Jahr zu studieren anfangen.
    Diese Jahr hätte ich genutzt um mich ein bisschen zu orientieren z.b. mit Praktika oder ehrenamtlicher Arbeit. Jetzt habe ich gelesen das das Kindergeld nur dann weiter gezahlt wird wenn man sich in einem Ausbildungsverhältnis befindet, bei einem Praktikum trifft das ja zu aber können meine Eltern auch noch weiter Kindergeld beziehen wenn ich einer ehrenamtlichen Arbeit nachgehe?


    Danke schon mal
    Lia

  • Hallo,


    selbstverständlich steht Dir Kindergeld zu.


    Es gibt Übegangszeiten, die zu beachten sind bis Du eine Ausbildung beginnst. Außerdem hängt dies
    auch vom Alter ab, aber denke wenn Du gerade Abi gemacht hast, daß Du noch wit unter 25 Jahre
    bist.


    Die www.kindergeld24.com beantwortet Dir hier alle offene Fragen rund um das Thema Kindergeld.
    Auch gibt es hier Anträge und vieles mehr...


    Schau mal vorbei, denn auch ich wurde hier fündig.


    Gruß


    Hermine