Kindergeldverlängerung wg. Zivildienst?

  • Ich hab Stress mit der Kindergeldkasse,weil:
    Mein Sohn wude ende Oktober 2006 21Jahre alt. Zu dieser Zeit machte er eine Ausbildung als Schreiner.
    Im März 2007 brach er seine Ausbildung ab,wollte sich aber nicht bei der ARGE melden und lebte in der Zeit bis September von seinem Kindergeld und nicht mehr Zuhause.Bei der Kindergeldkasse habe ich den abbruch der Lehre aus unwissenheit nicht gemeldet. Ausserdem dachte ich ihm würde sowieso noch Kindergeld zustehen, weil sich der bezug von Kindergeld ja um die Zivizeit verlängert.
    Im September 2007 hat er sich dann in Berlin Arbeitssuchend gemeldet.
    Seit Oktober 2007 hat die Kindergeldkasse ohne angabe von Gründen die Zahlung für meinen Sohn und auch meiner Tochter(20,wohnt zuhause) eingestellt.Erst im Dezember erfuhr ich dann mal um was es eigentlich ging, und ich lieferte Bescheinigungen: Schulabbruch, Zivildienst u.s.w.
    Nun steht meinem Sohn, laut Bescheid Kindergeld nur bis zum Mai 2007 zu und ich soll 770Euro zurückzahlen, d.h. es wurde gleich einbehalten von dem Geld meiner Tochter und die restlichen Schulden werden mir dann gnädigerweise auf dreimal verrechnet.
    Nun habe ich im I-net recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, daß meinem Sohn auf jeden Fall Kindergeld bis einschliesslich Dezember 2007 zustehen müsste. = Lehre bis März plus 9 Monate Zivildienst= Dezember
    Der Mensch auf der Kindergeldkasse behauptet aber , weil mein Sohn sich nicht gemeldet hat verfällt sein Anspruch. ????
    Dummerweise schützt mich auch ein Widerspruch nicht davor, das das Geld jetzt erst mal weg ist.


    Was meinen Sie dazu?
    Ist das richtig was die da tun?
    MfG
    alraune