hilfe!!! förderung für umschulung?

  • hallo,


    ich bin 23 Jahre alt und befinde mich momentan in einer Umschulung bei Eckert Schulen als IT-Systemelektroniker (Vollzeit).
    Davor war ich 2,5 Jahre Azubi als Bürokaufmann, habe privat ein Autounfallerlitten und die Ausbildung abgebrochen.
    Nun mein problem:
    - von der ARGE bekommen keine Unterstützung, mit de Begründung, ich muss schon 3 Jahre gearbeiget haben
    - Bei der Bafögstelle bekomme auch keine unterstüzung, da der Beruf nicht förderfähig ist (so wurde mit gesagt)


    ich wohne noch bei meiner Mutter und sie ist Selbständig, das Problem ist sie kann mich auch nicht unterstützung, da sie nicht genug Einkommen hat.


    die kosten für die Um schulung ist 617 EUR pro Monat, mittleweile habe ich bildungskredit beantragt und wenn ich mein Kindergeld noch dazu zähle dann komme auf ca. 480 EUR. Dann fehlen mir noch 137 EUR nur für die Umschulung!


    Meine Frage ist gibt es noch irgendwo hilfe??? Da ich auch noch Geld zum Leben brauche?
    wenn ich die Umschulung abbrechen muss, werde ich wieder arbeitslos!