geldschenkung zur schuldentilgung

  • Hallo habe das problem das die Bank mir gesagt hat das ich meinen dispo auslösen muss und er gekündigt wird könnte mir das Geld schenken lassen um das zu regeln darf ich das beziehe Hartz 4 und möchhte nicht das es von denen auch noch Ärger giebt wenn ich es mache Aber was bleibt mir übrig???:confused:

  • Wenn du jemanden hast, der dir das Geld zur Tilgung der Schulden geben würde, lass` dir das schriftlich geben, also Zauberwort in der schriftlichen Erklärung heißt: "Zweckgebunden zur Tilgung der .... -Schulden..." Am Besten wäre es, du bzw. ihr schreibt nichts von "Schenkung", sondern besser "Darlehen", das der Tilgung anderer Schulden dient und zurückgezahlt werden kann, wenn du dazu dereinst in der Lage bist. Also wie gesagt: "Zweckgebunden..." muß es heißen.


    Gruß. Lirafe

  • @ darkmom - wie Du steckst in einer Krise und die Bänker wollen Dich nicht unterstützen ???


    Schon mal darüber nachgedacht das etwas mehr präsent zu machen in der Öffentlichkeit ???


    Schulden die Du hast sind kein Makel, die hat hier wohl beinahe jeder im Forum, denke ich mal - aber wieso gibt die Gesellschaft zum Bewältigen der Finanzkrise mehrer Großbanken Milliarden und diese sehen im gegenzug nur zu wie man Dich gänzlich platt machen kann ???


    Und warum willst Du das Darlehn mit der Aufnahme anderer Schulden dann bei solchen Verbrechern tilgen ???


    Lass die drauf warten, - sollen sie Dir doch das Darlehn kündigen - machste ne EV (Eidesstattliche Versicherung) und gehst notfalls in die Insolvenz


    Ach ich vergass, Du bist ja selbst Schuld an Deiner Misere, warum hast Du auch ...... ???!!!


    Und das ist dann ein berechtigter Grund Dich noch mehr in die Verschuldung zu treiben, ja???


    @ darkmom lies das bitte mit etwas Ironie, ich möchte die beiden anderen Antwortenden etwas auf die Schippe nehmen, die haben immer so einen Spass wenn ich mich auch noch zu den Dingen äussern muss!