Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Sozialhilfe

- Anzeige -

Hilfe vom Staat...

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 08:43
Neuer Benutzer

Standard Hilfe vom Staat...

Hallo allerseits,

ich werde im Dezember 21, bin ledig, wohne bei meine Eltern und werde ab dem 16. September auf einem privaten Abendgymnasium in Nürnberg mein Abitur nachholen. Ich habe von November 2007 bis August 2009 bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Diesen Job musste ich leider kündigen, da ich wegen den Arbeitszeiten nicht arbeiten und zugleich die Schule besuchen kann.

Da die Schule ca. 55 km von meinem jetztigen Wohnsitz entfernt liegt und zu Unterrichtsende keine Bahn mehr nach Bad Windsheim fährt, bin ich leider gezwungen mir eine kleine Wohnung in Nürnberg zu mieten.

Nun wollte ich fragen, ob ich auf Hilfe vom Staat rechnen kann. Was würde mir zustehen?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht