suche dringend hilfe

  • hallo mein name ist nadine und habe ein grosses problem weiss nicht an wen ich mich wenden kann und hoffe hier auf ein paar antworten.
    mein problem ist ... ich bin seit 15 jahren mit einem mann zusammen, sind seit 7 jahren verheiratet.
    mein problem ist das wir nicht mehr zusammen leben können. er ist in arbeit seit einem halben jahr. vorher bezog er /wir hartz4.seit dem er arbeitet ist es unerträglich geworden diverse andere probleme in der ehe sind seit langem vorhanden. ich habe keinen job.nun ist das ende da. wir leben natürlich zusammen und nun gibt er mir eine woche um auszu ziehen,was ich auch unbedingt muss da ich das nervlich und seelisch nicht mehr kann.... bin am ende.
    meine frage steht mir ich stehe vor dem nichts etwas zu..... ich will arbeiten aber es ist nicht so schnell möglich etwas zu bekommen geschweige denn mir geld für eine wohnung zu beschaffen. ich muss raus weg ...
    ist es möglich einen eilantrag zu stellen?? ich habe nichts. stehe vor dem nichts.will nicht auf der strasse leben müssen,denn so wie es aussieht wird es so kommen ich habe niemanden keine freunde wo icch unterkommen kann.....was kann ich tun an wen kann ich mich wenden ?? bin verzweifelt und hoffe jemand kann mir das beantworten. der mietvertrag läuft auf beiden namen,aber es geht mehr darum das er mich seelisch fertig macht.habe kein eigenes geld nichts.bin finanziell völlig abhängig.
    bitte um hilfe und danke im voraus.

  • Hallo Nadine1!


    Trennung (Scheidung) ist immer problematisch. Zunächst einmal kann Dein jetziger Lebenspartner Dich nicht einfach vor die Tür setzten nur weil es zwischen Euch nicht mehr läuft.
    Andererseits ist es vielleicht besser man trennt sich, zumal ja auch keine Kinder vorhanden zu sein scheinen wirst Du wohl oder übel arbeiten gehen müssen.
    Nur so kurzfristig wie Du das Problem lösen musst rate ich Dir Dich an ein Frauenhaus zu wenden, zumal da auch die entsprechende Hilfsmöglichkeiten bestehen wenn es um eine Vielzahl anderer Problemlösungen geht.
    Es kann sein das ein Frauenhaus nicht in unmittelbarer Nahe besteht, aber da kann man Dir sicherlich auf dem Sozialamt entesprechende Auskünfte geben, ebenso welche Hilfsorganisationen Du in Deiner Nähe ansprechen könntest.


    Erst einmal viel Glück! (Und wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her)

  • Ich danke dir für den tip...... ich war heute gleich auf dem Arbeitsamt..... schilderte meine lage und man sagte mir ich könne eine wohnug haben 264?..... man gab mir einen zettel und die zusage ich solle wieder kommen wenn ich eine wohnung habe..... dann würde innerhalb von 2 tagen eine bewilligung erfolgen ..... da dies nicht so leicht ist eine wohnung zu finden .... habe ich mir hilfe bei der diakonie besorgt ;-)
    Arbeiten will ich ..... das ist nicht die frage den ich möchte mein leben leben und mich nicht ausruhen auf staatskosten ...... leute kennen lernen und einfach nur leben..... ich habe einen vorstellungs tremin nächste woche und hoffe das es klappt.... ;-) Frauenhaus möchte ich vermeiden..... so lange es geht ;-)
    aber es wäre im notfall eine gute idee..... :)
    ich bin fleissig bei zu tun was ich tun kann ..... jetzt hab ich wieder hoffnung das sich mein leben zum guten wendet ...... ;) ich gebe nicht auf bin voller tatendrang wie noch nie......


    ich danke dir für deine antwort... und hoffe das das arbeitsamt ihre zusagen einhält ;-)