Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Sozialhilfe

- Anzeige -

Verliere ich meine Wohnung ?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 18:40
Neuer Benutzer

Standard Verliere ich meine Wohnung ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da eine Frage ich leiste momentahn meinen Zivildienst ab, und habe eine eigene Wohnung ich werde unterstützt vom HSK (Hoch Sauerland Kreis). Da das Zivi gehalt ja sehr gering ist.

Nach meinem Zivi möchte ich gerne meinen Realschulabschluss machen. Aber dadurch habe ich ja keinerlei einnahmen ausser Kindergeld. Und damit kann ich meine Wohnung ja nicht bezahlen.

Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit meine Wohnung zu behalten das ich 1 jahr schule machen kann und mir die wohnung bezahlt wird?

die Wohnung Kostet 217 Euro insgesammt, und ist 45m² groß

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank

Liebe Grüße Andre
Alt 06.09.2010, 19:38
Erfahrener Benutzer

Standard

wovon wurde denn die miete vor dem zivildienst bezahlt? vielleicht kannst du bafög beantragen und dazu wohngeld. da du wahrscheinlich unter 25 Jahre alt bist, werden deine eltern ganz sicher mit in deine zukünftige versorgung mit einbezogen.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht