Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Sozialhilfe

- Anzeige -

welche gelder kann ich beantragen???

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 12:41
Neuer Benutzer

Frage welche gelder kann ich beantragen???

hallo

ich mache eine schulische ausbildung zum illustrationsdesigner...die akademie ist grundsätzlich schüler-bafög gefördert, allerdings wurde mein antrag abgelehnt...beim wohngeldamt sagte man mir, da ich grundsätzlich bafög-berechtigt bin könne ich kein wohngeld bekommen...
die akademie kostet 395€ und ich habe ein einkommen von ca 730€ (unterhalt+nebenjob)...

meine frage ist nun ob ich anspruch auf soziallleistungen habe und wenn dann welche...
für eure hilfe wäre ich wirklich dankbar...
Alt 16.09.2010, 10:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Durch die schulische Ausbildung stehst du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung und wirst auch keine Sozialleistungen bekommen.Wieso erhälst du denn kein Bafög?
Alt 17.09.2010, 14:25
Neuer Benutzer

Standard

also nach deren berechnungen...verdienen meine eltern wohl immer noch zu viel...obwohl mein vater in nem frührentenprogramm ist...und meine mutter in altersteilzeit...wir waren im amt und haben uns alles noch einmal vorrechnen lassen...aber keine chance...und meine eltern können mir auch nicht unendlich viel geld zustecken...
...ganz schön verzwickte situation...

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht