welche gelder kann ich beantragen???

  • hallo


    ich mache eine schulische ausbildung zum illustrationsdesigner...die akademie ist grundsätzlich schüler-bafög gefördert, allerdings wurde mein antrag abgelehnt...beim wohngeldamt sagte man mir, da ich grundsätzlich bafög-berechtigt bin könne ich kein wohngeld bekommen...
    die akademie kostet 395€ und ich habe ein einkommen von ca 730€ (unterhalt+nebenjob)...


    meine frage ist nun ob ich anspruch auf soziallleistungen habe und wenn dann welche...
    für eure hilfe wäre ich wirklich dankbar...

  • also nach deren berechnungen...verdienen meine eltern wohl immer noch zu viel...obwohl mein vater in nem frührentenprogramm ist...und meine mutter in altersteilzeit...wir waren im amt und haben uns alles noch einmal vorrechnen lassen...aber keine chance...und meine eltern können mir auch nicht unendlich viel geld zustecken...
    ...ganz schön verzwickte situation...