Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Vermögensanrechnung

- Anzeige -

Wird der letzte Lohn auf ALG 2 angerechnet?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 21:47
Neuer Benutzer

Standard Wird der letzte Lohn auf ALG 2 angerechnet?

Hallo ,

ich habe ein Anliegen. Meine Mutter hat nach dem letzten bezug von ALG 2 , rund sieben Monate gearbeitet und ist wieder seit Januar arbeitslos. Sie hat noch leistungen für Januar vom letzten Arbeitgeber zu erwarten, d.h noch was für Überstunden und Urlaubsdsgeld. Sie hat sich rechtzeitig Arbeitssuchend gemeldet und bekommt leder nur ALG2, da sie ja keine 12 Monate gearbeitet hat. Jetzt wurde Ihr aber im Bescheid geschrieben , dass sie erst ab März leistungen von Arge zu erwarten hat. Sie hat aber schon ab 20. Januar nicht mehr gearbeitet und da sollte sie doch schon ab Februar ALG 2 zu beziehen. Täusche ich mich oder wie sieht es aus. Wissen leider nicht mehr weiter, da immer wieder ärger mit Arge gibt, wär ja nicht nur bei Ihr der Fall!? Bitte um Infos
Alt 01.02.2011, 09:09
Erfahrener Benutzer

Standard

wenn noch ausstehende gehälter im februar aufs konto überwiesen werden so werden diese als einkommen für februar gewertet und somit ist es richtig, wenn sie erst ab märz Anspruchberechtigt ist.
Alt 01.02.2011, 12:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie im Februar nur noch eine Nachzahlung aus Überstunden und Urlaubsgeld bekommt sollte sie schauen ob ihr noch zusätzlich ALG2 zusteht.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht