7.monat schwanger.welche ansrüche habe ich?

  • hallo,
    ich 23 lebe zur zeit noch bei meinen eltern,die sind doch jetzt allerdings arbeitslos geworden,weil die firma in insolvenz gegangen ist.
    wie gesagt bin im 7.monat schwanger und lese hier so einige sachen,wie mehrbedarf für schwangere umzugshilfe.welche ansprüche habe ich eigentlich,weil beim amt wurde mir nichts gesagt von sowas.
    morgen lege ich ein wohnungsangebot vor für meine eigene wohnung,dies wurde schon genehmigt,das ich eine wohnung für mich und mein baby für 444 euro warm haben darf.achso ich bin alleinerziehend,vielleicht ist das auch wichtig.über positive antworten würde ich mich sehr freuen.:)

  • hallo,


    wenn du die genehmigung für einen umzug erhalten hast, dann ist das schön zu hören, glückwunsch für euch..
    demnach kannst du deinen eigenen alg II antrag inklusive mehrbedarf für schwangere stellen..
    einen antrag für bayerstausstattung kannst du auch schon einreichen, ebenso schwangerschaftskleidung (weis aber nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt)..
    wenn du den mietvertrag hast, dann antrag auf umzugsbeihilfen stellen, sofern möbel vorhanden sind..
    sonst fällt mir nur noch der antrag auf erstausstattung (erste wohnung) ein..


    hoffe, konnte helfen..die anderen geben bestimmt auch noch tips..
    viel glück
    lg
    BineNRW