erneuter antrag für Küche?????

  • Hallo Liebes Foren-Team


    heute möchte ich mich mit einer Frage an Euch wenden, da ich so in dem Amts-Dschungel nicht mehr klar komme. :confused:


    Folgende Situation liegt vor,


    im Jahr 2005 bezog ich als Alleinerziehende Mutter (1tochter) meine erste eigene Wohnung.
    Habe ganz normal schriftlich einen Antrag auf Erstausstattung gestellt u. folgendes Bewilligt bekommen:
    1. kleines Starterpaket für 2 Personen(92,-€)
    2. kanpp 200€ für Herd+Kühlschrank (in der wohnung war eine küche(wenn es eine sein soll) vorhanden.allerdings waren die schränke völlig kaputt etc!
    gesamtbetrag von 292€+50 für eine neue Kinderbettmatratze.
    Für den rest der Möbel erhielt ich einen Schein für die Möbelhalle bei Uns vor Ort-allerdings bin ich hier nicht fündig geworden. Eigentlich sollte ich dann für den rest der Möbel einen pauschalbetrag bekommen-auf diesen warte ich heute noch! :-/ 292,-€ für die Erstausstattung erscheint mir recht wenig,wenn ich so sehe was Freunde aus dem selben Ort bekommen....teilweise bis zu 1200€!


    Da ich jetzt in 3 Wochen aus meiner Wohnung raus muss und kurz vorm Umzug stehe,benötig ich für meine neue Wohnung eine Küchenzeile..... ich weiß durch das Internet das ich doch eigentlich Anspruch drauf habe! Oder? Und wie soll ich den Antrag formulieren damit dieser nicht abgelehnt wird? Mir läuft die zeit davon....Habe durch einen Krankenhausaufenthalt sehr viel zeit verloren....... :(


    Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!


    <ps: Gibt es noch andere Anlaufstellen wie z.b. Caritas wo man finanzielle unterstützung beantragen könnte?


    Danke LG Mine