Freund arbeitslos, ich Mini-Job monatlich 192,00 Euro

  • Hallo,
    hab da mal so ne frage!
    Mein Freund mit dem ich zusammen wohne seit über 3 Jahren ist arbeitslos, ich bin alleinerziehende Mutter eine 11 jährigen Tochter und geh nebenbei 8 std. die Woche arbeiten für monatlich 192,00 Euro.


    Den Job hab ich seit ca. 5 monaten und seit dem bin ich nicht mehr beim Job Center, da ich ja nun selber Geldverdiene (fühl mich verrarscht).
    Ich bin weder Versichert, weil ich es nicht kann...noch kann ich meiner Tochter oder sonst wem was gönnen...Ihr wisst was ich meine.


    Seit Monaten werd ich mal wieder geprüft...und es geht mir so auf den Sack *sorry :mad:


    Ich hab Schuppenpflechte, die jetzt bei der netten Jahreszeit ziemlich schmerzhaft wird aber was soll ich sagen zum Doc kann ich nicht! Was soll ich auch da der kennt mich ja schon :cool:


    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll..war letztens bei meiner Krankenkasse und die Frau sagte mir glatt ins Gesicht..".ja liebe Frau XY...entweder sie zahlen die Beiträge selber oder aber Sie Heiraten ach ja...kündigen Sie Ihren Job wieder, dann bezahlt das Amt wieder!"!!!!


    Ich kann das alles gar nicht so richtig in worte fassen...und vorallem....was gibt es beim Job Center soviel zu prüfen????
    Bei mir hat sich nix geändert seit Jahren...ausser das ich nun einen Hammer grossen Verdienst habe von monatlich 192,00 Euro genau!!!


    Manchmal glaub ich sowas muss man an die öffentlichkeit bringen oder nen Anwalt einsetzen....irgendwie fühl ich mich wie bestimmt gaaaanz viele andere echt verrarscht...ich bemühe mich zu arbeiten auch wenn es nicht viel ist...ist halt leider nicht ganz so einfach was zu finden.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie ich Bildlich gesehen das Amt mal auf die Füsse treten kann????


    Obwohl...hmmmmm real mach ich das nun auch gerne :D
    eure
    Biggi

  • Du bildest mit deinem Freund eine BG und somit kommt es darauf an wie hoch das Einkommen deines Freundes ist.Was bekommt er denn ALG1 oder ALG2?Bei letzteren müßtest du eigentlich weiterhin Leistung bekommen denn bei deinem Verdienst bleibt dir ja ein Freibetrag und somit müßte auch die ARGE deine krankenversicherung zahlen.

  • das mit der BG ist klar!
    Mein Freund bekommt ALG I und monatlich genau 964,50 Euro.
    Dennoch es ist doch finanziell unmöglich, das ich mich selber Krankenversicher? Diese Versicherung kostet 136,50 € jeden Monat!!!!!


    Ok, ich kann ja arbeiten um mich zu Versichern aber *hust...wer macht denn sowas?

  • selbst das bekommen wir nicht!
    Sogar meine Tochter musste Unterlagen für die Wohngeldstelle ausfüllen, da Kinder das ja nun auch beantragen können.


    Bloss hilfe oder der gleichen kommt nix.


    Manchmal kann ich andere Leute verstehen die überlegen eine Bank aus zu rauben!