Zuverdienst bei Hartz 4

  • Hallo an alle!


    Durch einer schweren Erkrankung bin ich 70% Schwerbehindert. Da ich keinerlei Erfolg bei der Suche eines Jobs hatte, bat ich in meinem Jobcenter um einen 1€ Job, den ich auch sofort bekam. Ich unterschrieb die Wiedereingliederungsvereinbarung und bekam auch sofort einen Einsatzort worüber ich mich sehr freute. Der Vertrag lief über 12 Monate. Vor einem Monat teilte mir der Träger mit das mein Job nach 6 Monaten ausläuft, da sich die Arge bei finanziellen Spekulationen verrechnet habe und somit mein Einsatzort ausläuft. Kann sowas überhaupt sein? Die Arge hat sich doch auch in der Wiedereingliederungsvereinbaung verpflichtet? Mein Verein bei dem ich tätig bin würde mich auf 400€ basis weiterbeschäftigen, worüber ich sehr froh bin. Wieviel kann man denn dazu verdienen ohne das es abgezogen wird? und gibt es bei einem Grad von Behinderung gewisse Regelung? Würde mich über Tipps und Anregung sehr freuen.


    MfG