25Jahre 2. Ausbildung und WG

  • Guten Tag


    Ich habe mal eine frage!


    Ich wrde gern eine 2 Ausbildung machen zum Elektroniker für Gerät und System ab nägsten jahr.
    Ich habe schon eine 1. Ausbildung hintermir und habe da auch 4jahre lang gearbeitet. Und studieren lockt mich net so will eher was richtiges tun statt nur den ganzen tag rum stehn. Wenn die 2 Ausbildung losgehn würde wäre ich 25 jahre und ich wohne mit eine freundin in einer WG.


    Jetzte ist die frage ob ich irgent wie oder irgent was zur unterstützung (geld) ich weiß noch net wieviel ausbildungsgeld ich bekommen.


    Ich arbeite immer noch in den beruf den ich mit meiner erst ausbildung bekommen habe.


    vielleicht könnt ihr mir helfen was ich so beantragen kann oder bei welcher behörde ich hingehn kann um mich zu informieren.



    Und noch eine frage wie Läuft das mit den wohngeld kann i das auch mit einer WG beantragen.


    danke für die hilfe!