Amtsarzt

  • Hallo zusammen
    Ich brauche euren Rat mal.Ich bin seit März diesen Jahres krankgeschrieben.Da ich unter mittleren Depresionen leide und chronisch krank bin mit meinem Rücken nun bekam ich Post von der Arge und sie verlangten von mir das ich zum Amtsarzt gehe und alle Ärzte von der Schweigepflicht entbinde und drohten mir wenn ich das nicht mache und die Pappiere nicht in der Arge wieder abgebe inerhalb von einer Woche mein Geld und das Geld meiner Kinder zu sperren.Meine Kinder sind 16 und 6 Jahre alt.meine Frage Dürfen sie das? Ich sollte auch alles rein schreiben an was ich leide außerdem sollte ich das nicht zum Amtsarzt schicken sondern wieder in der Arge abgeben.Dürfen sie das auch?Somit hat ja bei der Arge jeder da Einsicht in mein Privatleben.Ich bin ratlos! Ich komme mir vor wie das letzte !Würde mich freuen über eure Antworten.Danke

  • Es ist so, dass die das fordern können, und eigentlich - zumal wenn du Depressionen hast - (so dumm sich das anhört) müßte dir doch alles egal sein, also vor allem andere Leute und was die denken und und und. Ich war in derselben Situation und habe die mich behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht entbunden. Ich glaube, noch mehr Probleme kannst du nicht (konnte auch ich nicht) gebrauchen. Du möchtest etwa un die können ohne Prüfung der Umstände nicht bedingungslos bewilligen. Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem liegt; ob man nun seine ganzen Verhältnisse darlegen muß (was ja schon schlimm genug ist), oder auch noch mitteilt, "wie" krank man ist, was solls.