Vollstreckungsankündigung

  • Hallo,


    ich habe heute vom Hauptzollamt ... eine Vollstreckungsankündigung erhalten für eine Rückforderung der Regionaldirektion Hessen.


    Ich kann das Geld nicht in einer Summe bezahlen.


    Gibt es eine Möglichkeit das die Vollstreckung irgendwie abgewendet werden kann wenn ich das ganze in Raten zahle???

  • Wäre ich du, würde ich da mal - steht ja sicher ne Telefonnummer - anrufen. Ansonsten kommt so ne VA ja nicht plötzlich, ergo wirtst du - wäre zumindest nicht verwunderlich - doch sicher auch vorher mal Post erhalten haben?

  • Wäre ich du, würde ich da mal - steht ja sicher ne Telefonnummer - anrufen. Ansonsten kommt so ne VA ja nicht plötzlich, ergo wirtst du - wäre zumindest nicht verwunderlich - doch sicher auch vorher mal Post erhalten haben?


    Ja einen Stundungsbescheid hab ich bekommen gehabt aber ich wusste ja nich das der schon abgelaufen ist , wollte nämlich vorher ne Ratenzahlung ausmachen. Aber naja dafür dürfte es ja nun zu spät sein ... hab ich halt bald nix mehr ...

  • wenn du die anschreibst, kannst du nochimmer eine ratenzahlung ausmachen, man muß sich halt bei denen melden..wünsch dir viel glück dabei..


    Da is so ein gelber Zettel dabei wo drauf steht das ratenzahlung direkt mit dem Gläubiger also der Regionaldirektion zu vereinbaren sei dies aber nichts an der Vollstreckung ändern würde... widerspricht sich das nich irgendwie???

  • ja ist richtig, du mußt eine ratenzahlung mit der regionald. vereinbaren, ist diese genehmigt, dann mußt du es bei den anderen, wo der gelbe zettel her ist vorlegen, einschicken oder einfach mal anrufen; die sagen dir dann schon wie sie den nachweis gerne hätten..laß nicht so lange zeit verstreichen und gib wirklich nur eine rate an, die du auch zusichern kannst..

  • laß nicht so lange zeit verstreichen und gib wirklich nur eine rate an, die du auch zusichern kannst..


    Hab ich ja schon gemacht aber ich glaube die lassen sich da nich drauf ein weil mehr als 10,00 Euro kann ich im Monat nich zahlen hab noch andere Raten die ich zahlen muß ....

  • hallo,


    ich möchte dir mal einen Rat geben diesbezüglich"Hauptzollamt", du must erst einmal garnichts Zahlen!
    Zum Grundsatz.: Prüfe ersteinmal um welche Forderung/en es sich handelt.#
    2. hast du Wiederspruch Form und Fristgerecht eingelegt?
    3.Wenn Du Wiederspruch eingelegt hast darf dich die Behörde zwar anschreiben, aber in dem Fall hat die Mitarbeiterein der ARGE (vergessen) oder absichtlich versäumt dem Haupzollamt Mitzuteilen das sich das
    Verfahren noch in derBearbeitung befindet! Sollte das so sein, unbedingt zur ARGE flitzen, und das in der
    Abteilung klären/Leistungsabteilung, solltest du da nicht weiter kommen, versuchen mit dem Gruppenleiter zu
    Kommunizieren!
    Nur so und in der reihenfolge alles andere bringt nichts´, weil du den Weg einhalten musst.
    mfg


    Heiko


  • Quark.


    Anstelle von hoffi81 würde ich es noch einmal mit einer Ratenzahlung versuchen. Und wenn es dnan nur 10€ sind, leider weiss ich ja nicht weiss wie hoch die gesamtforderung ist.


    Ich persönlich zahle von meiner Regelleitungs 1/3 für Schulden und sehe nichts falsches dabei.

  • Also ich muß 213,78 Euro zurückzahlen und der Betrag ist absolut unbestritten. Also brauche ich keinen Widerspruch einlegen.


    Und die Ratenzahlung hab ich angeboten aber ich glaube nicht das Sie darauf eingehen werden...


    Naja hab ich bald halt nix mehr ausser ne Leere Bude aber egal ... Trotzdem Danke für die Auskunft euch allen!


  • Also ich muß 213,78 Euro zurückzahlen und der Betrag ist absolut unbestritten. Also brauche ich keinen Widerspruch einlegen.


    Und die Ratenzahlung hab ich angeboten aber ich glaube nicht das Sie darauf eingehen werden...


    Naja hab ich bald halt nix mehr ausser ne Leere Bude aber egal ... Trotzdem Danke für die Auskunft euch allen!


    Du solltets es trotzdem versuchen. ich zahl in machen sachen für 300, 400 Euro zehn Euro jeden Monat zurüvck und sobald klar ist dass es keinen andern Weg gibt, lenkt meist auch die behörde ein. Ich würde dich bittenb, uns hier- wie viele es nicht tun - auf em aktuellen stand zu halten