Zuschuss zur privaten KV/PV und RV trotz Wohngeld und Kizu

  • Hallo,


    mein Partner ist selbständig und zahlt Beiträge zur Privaten Renten-und Pflegeversicherung, ebenso hat er eine Private Rentenversicherung. Wir erhalten kein ALG2, sondern Wohngeld und Kinderzuschlag.
    Nun habe ich gelesen, dass man einen Zuschuss zu diesen Beiträgen beantragen kann, ohne ALG2 zu beziehen. Wäre dies neben Wohngeld und Kinderzuschlag möglich?


    MfG
    Mausezahn

  • Hallo,


    habe mich verschrieben...Er zahlt Beiträge zur privaten Kranken-und Pflegeversicherung. Von der Versicherungspflicht bei der gesetzlichen Rentenversicherung ist er befreit.
    Wir möchten kein Alg 2 beantragen. Es gibt doch die Möglichkeit nur diese Zuschüsse zu beantragen. Was müsste alles an Formularen ausgefüllt werden?


    LG
    Mausezahn