Brauche dringend Hilfe!!!

  • Hallo an alle!!!


    Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir ein bischen helfen. Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und beziehe SGBII. Nun möchte ich im Oktober gerne in Tunesien meinen Verlobten heiraten. Ich hoffe das dieses Thema hier richtig platziert ist. Unser Plan ist der, das er per Familienzusammenführung dann zu uns kommen darf. Hat jemand eine Ahnung wie ich nach der Hochzeit berechnet werde wenn er noch nicht hier ist und mit uns lebt? Weiss jemand ob ein Ehegattennachzug mit Hartz IV überhaupt möglich ist?
    Bin da eher ratlos und hoffe auf eure Hilfe.


    Vielen Dank im voraus.

  • Zitat

    Weiss jemand ob ein Ehegattennachzug mit Hartz IV überhaupt möglich ist?


    na so sehr werden die hartz4er nun auch nicht diskreminiert. die ersten drei monate in deutschland bekommt er nix, dann hartz4, das übliche, was euch als 4köpfige familie zustehen würde. und nach drei jahren, wenn er dann seine unbefristete aufenthaltserlaubnis hat, wird alles so wie es jetzt ist, ihr werdet wieder eine dreiköpfige familie sein, denn dann wird er sich aus dem staub machen. aber diese erfahrung musst du nun selbst machen, da musst du durch.

  • Das hört sich ja ganz so an als hättest du damit schlechte Erfahrungen gemacht. Nun ja, mag sein das viele so denken wie du aber deine Antwort ist auch eher böse als gut gemeint. Es wäre dazun noch zu sagen das wir uns schon recht lange kennen und ich ihn sicher nicht aus dem "Urlaub" her kenne. So blöde bin ich dann doch noch nicht. Ich wollte lediglich ein bischen Hilfe und keine diskriminierenden Worte. Egal, ein Versuch war es wert.