Bafög und Hartz4 ?Zuschuss??

  • Also ich bin 21 jahre alt und ich brauche dringend Hilfe!!!


    ich bekomme zur Zeit Hartz4 und fange am 15.10.2010 eine Ausbildung an die monatlich 100 euro kostet!!
    Ich wohne in meiner eigenen Wohnung die jetz warm 265 euro kostet..


    Ich ´habe vor um zu ziehen, weil ich eine wohnung gefunden habe, die einfach schöner ist und ich kein gutes verhältniss zu meinen jetztigen vermietern habe. Die würde aber 370 warm kosten.


    Jetzt habe ich übers Internet mit einem Bafögrechner errechnet, dass mir mtl MIT Mietzuschuss 455 euro zustehen.


    MEINE FRAGE: Ist in diesem Betrag schon die Miete enthalten? UND : Würde die Arge noch irgendwelche zuschüsse zahlen?


    AUCH WENN ICH IN MEINER JETZTIGEN WOHUNG WOHNEN BLEIBE, HABE ICH NUR + KINDERGELD 350 EURO ZUM LEBEN.DAS WÜRDE JA VORNE UND HINTEN NICHT REICHEN!!!


    Bitte helft mir !!!!!!!!!

  • Nein, ich hatte damals nur die 430,- Euro/Monat zur Verfügung.
    Während deiner Ausbildung solltest du doch auch irgend was bekommen? Oder Wochenende Tanke arbeiten!! oder Taxifahren! So hab ich damals mein Studium finanziert!
    Es ist hat aber du musst da durch nur so kannst du wirklich Erfolg haben! und irgend wann auf dich auch stolz sein!!!
    Ich wünsche dir Viel Erfolg und Kraft!! Gut die Zeit einplanen und Effektiv arbeiten dann schaffst du alles!!