Halbwaisenrente - anspruch nach studiengangwechsel?

  • Hallo,


    hab mal ne relativ spezielle Frage... Bekomme seit dem Tod meines Vaters von der Bghw eine Halbwaisenrente. Da ich im WS 10/11 angefangen habe zu studieren hat sich mein Anspruch auf Halbwaisenrente verlängert. Ich bin mir bereits nach der ersten Vorlesungsrunde mit meiner Wahl nicht mehr allzu sicher und spiele mit dem Gedanken mein Studienfach zu wechseln. Es würde sich lediglich um den Wechsel Mathe/WiWi Lehramt RS zu Erdkunde/WiWi Lehramt RS handeln.


    Ich wollte mal fragen wie meine Chancen da auf Weiterzahlung der Halbwaisenrente stehen, wenn ich sofort (noch im 1. Semester) bzw nach dem 2. Semester wechseln würde.


    Vielen Dank schon mal!


    LG


    P.S.: Hab das Thema noch in einem anderen Teilforum erstellt, da ich nicht so recht weiß wo das Thema richtig platziert ist, ich aber auf eine schnelle Antwort angewiesen bin.

  • Soweit mir bekannt, dürfte es da keine Probleme geben. Du wechselst ja "nur" das Studienfach. Wenn Du es aber ganz genau wissen möchtest, dann erfrage es doch bei der Stelle, die auf deinem Rentenbescheid steht. Bzw. bei der Zuständigen, denn die Adresse auf dem Bescheid ist nur die Zahlstelle.