WICHTIG!!! Habe ich bafög anspruch?

  • Hey ihr Lieben!!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Brauche dringend Rat.


    Also ich erzähle mal kurz...


    Ich habe zum Wintersemester 10/11 mein Studium (Rechtswissenschaft) aufgenommen. Nun werde ich nächsten Monat, also zum 1.11.2010 in meine erste eigene Wohnung ziehen, da ich zur zeit noch bei meiner Mutter wohne. Der Miertvertrag ist schon unterschrieben. Die Wohnung befindet sich im gleichen Ort, wo ich jetzt wohne. Mein Eltern sind geschieden und mein Vater wohnt im anderen Bundesland. Beide verdienen auch nicht soviel, dass sie mich so finanziell nicht wirklich unterstützen können.
    Ich fahre jeden Morgen mit dem Zug 15 Minuten und dann noch mit dem Bus zur Uni.
    Habe letzte woche meinen Bafög-Antrag eingereicht.


    Meine Frage:


    Ist es entscheidend, Bafög zu bekommen wenn die Mutter im gleichen Ort wohnt?
    Meint ihr oder wisst ihr, ob mir Bafög zusteht (muss ja miete etc. zahlen)?????



    wäre euch super dankbar wenn ihr mir schnell antwortet.:)


    eure kaddy