Hilfe! Keine Förderung über WeGebAU für 2011. WAS JETZT???

  • Hallo,
    wer weiß einen Weg um Weiterbildung ohne WeGebAU finanzieren zu können????
    Erfülle alle (bisherigen) Konditionen ,für die WeGebAU in Frage kommt. Auf dem Arbeitsamt wurde mir jedoch gesagt, daß es diese Förderung ( über 3 Jahre Ausbildung) ab 2011 nicht mehr gibt.
    Habe einen Ausbildungs- und einen Schulplatz sicher ab August 2011.....und nun muß ich irgendeinen Weg für die Finanzierung finden, da die Ausbildungsvergütung minus Schulgeld weniger als die Hälfte meines derzeitigen Gehalts ausmachen, ich meine monatlichen Fixkosten also nicht mal annähernd bezahlen kann.......HILFE!!!!:eek:

  • Hallo nochmal...
    BAB kommt ja nur für die Erstausbildung in Frage...und Bafög bekommt man nur bis 35...heißt : davon kommt leider nichts in Frage, da ich 39 bin und hier praktisch die 2. Ausbildung anstrebe......da kommt mal wieder die Willkür der Ämter zum Tragen: beim Arbeitgeber gelte ich als ungelernte Kraft, da ich nur eine einjährige Ausbildung habe....vor dem Amt habe ich jedoch dadurch, daß ich ebendiese Ausbildung mit Staatsexamen abgeschlossen habe (1990) , eine Erstausbildung.........
    Danke, trotzdem für die Idee...
    LG Schmetterling