Betrufstrainigscenter Hilfe

  • Zitat

    denn ich will normal arbeiten, wie jeder andere auch.


    dann mach es doch einfach!


    Zitat

    schließlich habe ich ein Recht auf Freiheit meiner Berufswahl und was ich machen möchte.


    ja, aber wer soll dich denn einstellen. jemand der sich mit händen und füssen gegen arbeit wehrt.


    Zitat

    Kann die Arge mich eigentlich sanktionieren, wenn ich dort nicht hingehe?


    klar, volles programm, wie bei jeden arbeitsunwilligen auch!


    aber so oder so, mit dir und geregelter arbeit wird dass ehedem nichts mehr, wenn ich mir dein phamphlet so durchlese.:o:rolleyes::mad:

  • Nimm es mir bitte nicht übel aber bei dir klingt es so als wenn es diese Krankheit gar nicht gibt und du dir diese nur ausgedacht hast um nicht arbeiten zu müssen.Entweder bist du nicht mehr in der Lage in deinem erlernten Beruf zu arbeiten dann muß es ja eine Alternative geben oder du bist dazu in der Lage dann mach es und such dir einen Job.Wenn dein Arzt dir eine arbeitsunfähigkeit bescheinigt die schon längere Zeit anhält dann wirst du in absehbarer Zeit aus der ARGE fliegen und müßtest dich beim Sozialamt melden.Ansonsten wirst du gemeinsam mit deiner SB überlegen müssen wie es bei dir weitergeht und dazu gehört das du eben Maßnahmen mitmachst die du bekommst um am Ende wieder ins Berufsleben einsteigen zu können.Du hast zwar durchaus das Recht deine Berufswahl selbst zu bestimmen aber du hast auch die Pflicht so schnell wie möglich deine Hilfebdürftigkeit zu beenden.

  • dann mach es doch einfach!


    ja, aber wer soll dich denn einstellen. jemand der sich mit händen und füssen gegen arbeit wehrt.


    aber so oder so, mit dir und geregelter arbeit wird dass ehedem nichts mehr, wenn ich mir dein phamphlet so durchlese.:o:rolleyes::mad:


    Vielen Dank für deine aufbauenden Worte und danke das du mich so beurteilst. Kennst du mich? Nein!!!
    Ich mlöchte dich bitten es zu unterlassen mich als Arbeitsfaul, ect. hin zu stellen.
    Wieso sollte es nicht mit geregelter Arbeit klappen, was macht dich da so sicher?


    Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir Rat zu holen und nicht um mich beleidigen zu lassen.
    Ich brauche mich auch dir gegenüber nicht rechtfertigen.

  • Nimm es mir bitte nicht übel aber bei dir klingt es so als wenn es diese Krankheit gar nicht gibt und du dir diese nur ausgedacht hast um nicht arbeiten zu müssen.Entweder bist du nicht mehr in der Lage in deinem erlernten Beruf zu arbeiten dann muß es ja eine Alternative geben oder du bist dazu in der Lage dann mach es und such dir einen Job.Wenn dein Arzt dir eine arbeitsunfähigkeit bescheinigt die schon längere Zeit anhält dann wirst du in absehbarer Zeit aus der ARGE fliegen und müßtest dich beim Sozialamt melden.Ansonsten wirst du gemeinsam mit deiner SB überlegen müssen wie es bei dir weitergeht und dazu gehört das du eben Maßnahmen mitmachst die du bekommst um am Ende wieder ins Berufsleben einsteigen zu können.Du hast zwar durchaus das Recht deine Berufswahl selbst zu bestimmen aber du hast auch die Pflicht so schnell wie möglich deine Hilfebdürftigkeit zu beenden.


    Doch irgendwie nehme ich es dir übel, jetzt sei du bitte nicht sauer, aber diese Krankheit existiert nun mal im Moment und wie bei jeder Krankheit kann sie auch wieder verschwinden.Das wurde mir auch von meinen Ärzten gesagt.


    Ich bin auch nicht mehr krank geschrieben und versuche alles um wieder in einen Job zu kommen, meinen letzten habe ich erst vor kurzen verloren, betriebsbedingte Kündigung. Also Arbeitsfaul? Bestimmt nicht.!
    Ende

  • Zitat

    mit Einschränkung(7 Kg tragen),


    Zitat

    obwohl ich noch gar nichts arbeitsfähig war.

    I


    Zitat

    Ich ließ mich vorerst von meinem Arzt wieder krank schreiben,


    Zitat

    Mich könnte niemand zwingen dort hin zu gehen


    Zitat

    Ich will da gar nicht hin


    Zitat

    Kann ich dazu gezwungen werden


    Zitat

    nur 62 Euro Lohn bekommt....das ist doch ein Witz oder?


    Zitat

    weil ich dort nicht hin will.


    Zitat

    ausdrücklich verboten der Arge mitzuteilen


    Zitat

    was für ein Mist raus kommt


    all diese freundlichen und netten worte sagen mir, dass du absolut keinen bock hast. wenn du so hochmotiviert und qualifiziert bist, wie du hier vorgibts, dann hättest du dir all den kram ersparen können und einfach nur arbeiten gehen können.


    Zitat

    Ich brauche mich auch dir gegenüber nicht rechtfertigen


    haste aber gemacht, nicht nur mir, sondern auch kitty gegenüber!:D

  • Weißt du was lacki du bist so überheblich und du kannst mich mal....
    Dein Niveau ist mir einfach zu dumm und du scheinst mir zu oberflächlich zu sein.
    Ich hoffe nur: alles in deinen Leben lief glatt und bist von Krankheiten unversehrt geblieben, nie arbeitslos geworden und hattest immer ein perfektes Leben.
    Deine Empathie lässt zu wünsche übrig....wer weiß ob du mit dem Wort umgehen kannst!
    Da ich hier ein "nettes" Forum kennen gelernt habe werde ich mich verabschieden...