Hilfe Bildungsgutschein und Unterkunft

  • Hallo Leute


    ich haben eine stellenzusage in berlin bekommen,aber ich müsste an einem kurs teilnehme die 6 monate dauert, die auch in berlin ist. ich bin Verheiratet und habe 4 kinder das heist meine frau und meine kinder müssten zuerst da bleiben bis ich anfange zu arbeiten und wegen der schule der kinder das die erst im sommer umziehen müssen.


    wollte wissen wie es mit dem bildungsgutschein ist ob ich die bekomme und wie sieht es mit meinem unterkunft aus in der zeit in den ich den kurs besuche und wegen umzug


    dank im voraus

  • ich habe heute mein sb angerufen und sie sagte mir das ganze währe zu teuer und wie ich mir das vorgestellt hätte mit der unterkunft und ich hätte ein auto und sei mobile daher könnte ich hier im umkreis was suchen aber mir wurde schon die stelle in berlin schon zugesagt wenn ich denn kurs besuche. sie sagte mir nichts von einem antrag für ein bgs und das danze könnte dauern und ich sollte wie gesagt hier in der nähe einen job suchen.


    warum bekomm ich denn bgs nicht wenn ich eine feste stellenzusage bekomme