evt.bald Alleinerziehende mit 4 Kinder!

  • Hi!ich bin 41j.habe 4 Kinder´.Das 2 mal Verheiratet.Die ersten beiden Jungs,10j.und 14j. sind aus 1 er Ehe.Mit mein jetzigen Mann habe ich noch mal 2 Kinder,6j.,und 4j.Alle leben bei mir.Mein Mann ist selbstständiger Landwirt,und ich bin hauptsächlich zu Hause und regel die Kinder und den Haushalt.Nun wie es heute vorkommt läuft alles schief und ich bin lange am überlegen ob ich ausziehe,mit den Kindern.Für die 1 beiden Jungs bekomme ich ja Unterhalt von meinem Ex Mann,199,-euro im Mon.für beide!Er hat mit seiner jetzigen Frau auch 2 Kinder,deshalb auch so wenig.Verdient auch nicht so viel.Wenn ich nun ausziehe,was wo und wie muß ich machen?Bekomme ich Unterstützung?Wohngeld usw.?Ich möchte auch gerne wieder arbeiten,aber kann ja nur halbtags,und das ist echt schwer was zu finden!;-(
    Muß mein jetziger Mann alles zahlen?Wir haben Gütertrennung,wurde alles so geregelt,das ich mit dem Hof nichts zu tun habe.Wir haben aber ein gemeinsames Haus gebaut.Läuft aber auch über Landwirtschaft.Für die Großen Jungs die ja nicht seine sind kommt er dann ja nicht mehr auf,ist ja klar!Nur weiß ich das von mein Ex nichts zu bekommen ist?und wie ich gelesen habe gibt es nur Unterhaltsvorschuß bis 12j.?Was würde ich dann für den Großen bekommen?Kann mich jemand bitte aufklären?Ich möchte auf jedenfall ausziehen,und mein Mann denkt auch nicht daran selber hier auszuziehen!Will er nicht!!!Ich hoffe mir kann geholfen werden!!!lg :confused:

  • Von deinem Ersten Mann bekommst du ja weiterhin den Unterhalt für die beiden älteren Kinder.Dein jetziger Mann müßte dann Unterhalt zahlen für die gemeinsamen Kinder und für dich.Wenn er einen Bauernhof bewirtschaftet und ihr zudem ein Haus habt dann ist doch einiges an Vermögen da.Sicher hast du keinen Zugriff auf alles was er bereits hatte aber das was gemeinsam angeschafft wurde davon gehört dir die Hälfte.Du solltest einen Anwalt befragen.


  • nein....weiß ja nicht was deine omma dir sagte!!!....meine mama sagte immer;paß auf,männer wollen meistens ne frau am hert haben,die die kinder rund um die uhr regelt das haus sauber hält,und am besten noch immer zur verfügun g steht wenn der mann seine bedürfnisse los werden will!und nebenbei hat er noch ne geliebte,wenn die frau zu übervordert ist!!!und du als frau mußt das alles so hin nehemen!!!und wehe du willst selber spaß haben,dann wird dir hinterher kontrolliert und dir dein spaß genommen...auch wenns nur ums kaffetrinken geht bei freundinin,oder wenn man tanzen gehen will.......!!!:D

  • Was schaffst du dir auch so ein Exemplar an.


    war ja nicht gleich von anfang an so...oder glaust du,das alle gleich von anfang an arschlöcher sind???ich habe ja auch nur nach brauchbaren antworten gefragt,und nicht nach kritiken!!!aber manche sind wahrscheinlich nur in so einem forum,um andere noch weiter zu piken!!!naja......wers braucht!!!!

  • Hallo,




    Ich will Dich nicht picken, aber Gott hat die leidgeplagten Seelen inne.


    Du als Frau magst gewiss verglichbares Leid erfahren haben, wie mancher Mann, der nicht mal für bloße Reproduktion im Kopf hat.


    Leider gab das Leben aber auch Pro und Contra heraus.


    mfg


    allo