BAB ohne Kontakten zu Vater

  • Guten Tag,


    Ich hätte ein paar Fragen zu BAB :


    Ich beziehe den BAB seit 18 Monaten und muss demnächst den Antrag wiederholen.
    Seitdem hat sich meine Situation verändert und zwar meine Eltern haben sich getrennt.
    Ich habe absolut keine Kontakt mehr zu meinem Vater und deshalb komme auch nicht an seine Steuerbescheinigung ran.
    Ausserdem (sonst wäre es noch zu einfach), lebt er in Frankreich. (ich bin Franzose).


    Was soll ich den Amt sagen ? und was sind die mögliche Folge und Konsequenz ?


    danke im Vorraus
    Jl

  • per gericht einklagen. wir sind doch innerhalb der eu. das sollte heute nicht mehr so schwer sein.


    Zitat

    und was sind die mögliche Folge und Konsequenz ?


    du bekommst kein BAB mehr!
    dein vater könnte doch millionär sein und wie gott in frankreich leben!:D

  • Du könntest versuchen mit deinem Vater Kontakt aufzunehmen um an die erforderlichen Unterlagen zu kommen.Er wird ja nicht verschollen sein.Seine derzeitige Adresse müßte doch rauszubekommen sein.Wenn du da keinen Erfolg hast dann müßtest du das bei deiner Neubeantragung angeben.Etwas anderes wird dir kaum übrig bleiben.BAB wirst du trotzdem weiter bekommen aber du mußt die fehlenden Unterlagen glaubhaft begründen können.

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten


    Ich habe mich falsch ausgedrückt, glaube ich


    Wo mein Vater wohnt und was er macht weiß ich.
    Aber er will mich nicht seine Steuerbescheinung geben (bzw. will es nicht an meine Schwester, die es auch braucht, geben).

  • Dann würde ich in der BAB Stelle mal anfragen was du in diesem Fall tun kannst.Ich denke da wirst du eventuell einen Anwalt brauchen.Wenn er dir den Bescheid nicht geben will ist garantiert was faul denn ansonsten wäre dies doch kein Problem.Zahlt er eigentlich Unterhalt?

  • Also was faul kann es eigentlich nicht sein, weil er schon immensen Schulden gesammelt hat so, dass er auch Unterhalt nicht bezahlen kann.
    Er hat auch zum Teil arbeitslos und zum Teil arbeitet er. Als Monteur verdient man auch keine Berge.
    Ich weiss auch von meiner Schwester dass er nicht mal Einkommenssteuer bezahlen muss, weil er Geringverdiener ist.


    Auf jeden Fall, habe ich den BAB-Stelle angerufen und alles erzählt.
    Die haben darauf geantwortet dass sie sich zurückmelden.


    Danke