Hilfe

  • Hallo,


    Mein Partner und ich mit meinem Sohn leben in einer BG,Er ist berufstätig als Berufskraftfahrer und nur am Wochenende zu Hause,zudem hatte ich noch vor 1 1/2Jahr noch Alg2 bezogen.


    Mein Partner ist bis her für mich und meinen Sohn aufgekommen nur für bestimmte Dinge,Er zahlt die komplette Miete sowie Strom/Gas und sonstige Rechnungen die anfallen.
    Er selbst benötigt pro Wochen 100,-€ für die Woche wo er unterwegs ist.


    Ich selbst bekomme nur kindergeld 184,-€ für meinen Sohn und hab ein kleinen minijob in dem ich grad mal nur 150,-€ verdiene.
    Zudem bekomme ich kein unterhalt vom Kindsvater meines Sohnes da,Er zahlungsunfähig ist und ausserdem muss ich meine Krankenkassenbeitrag in höhe von 144,-€ selbst bezahlen....
    Wohngeld hatte ich auch beantragt und nicht bewilligt wurden da es unter 10,-€ liegt....


    Verdienst meines Partners 1600,-
    Ich selbst 100,-€
    Kinderg. 184,-€
    ___________________
    Einnahmen 1884,-€



    Ausgaben:


    Miete 490,-€
    Strom/Gas 300,-€
    Telefon ca. 50,-€
    Pro Woche 100,-€ für Partner unterwegs
    Rechnungen 350,-€
    __________________________


    Haben nach allen Abzüge: 295,-€




    So nun meine Frage: leider kann ich meine monatl. Krankenkassenbeitrag nicht mehr selbst tragen..
    noch nicht mal mehr die Medikamende für mich und meinen Sohn.


    Kann ich selbst noch etwas beantragen damit ich übehaupt mit meinem Sohn über die runden kommen kann.

  • Euer Einkommen ist zu hoch um irgendwoher noch Leistungen zu bekommen.Entweder ihr würdet heiraten dann wäre wie lacki schon schrieb die Krankenkasse geklärt oder du suchst dir allein eine Wohnung.Bekommst du denn keinen Unterhaltsvorschuß wenn der Kindsvater nicht zahlt?Die Ausgaben bei euch sind auch ziemlich hoch da müßtest du mal schauen das du da etwas einsparen kannst.

  • Euer Einkommen ist zu hoch um irgendwoher noch Leistungen zu bekommen.Entweder ihr würdet heiraten dann wäre wie lacki schon schrieb die Krankenkasse geklärt oder du suchst dir allein eine Wohnung.Bekommst du denn keinen Unterhaltsvorschuß wenn der Kindsvater nicht zahlt?Die Ausgaben bei euch sind auch ziemlich hoch da müßtest du mal schauen das du da etwas einsparen kannst.




    Hallo, ich bekomm kein UVG da mein Großer schon 13jahre ist....
    und bei den Ausgaben fahren wir schon sehr niedrieg....und können da auch bei den Rechnungen nixs machen da mein neuer Partner Schulden hatdie er zum teil selbst verschuldet hat und ich ich hab auch welche durch den Kindesvater da her hatte ich mich auch getrennt...
    Heiraten will mein neuer noch nicht und was das mit einer neuen Wohnung betrifft da sind wir auch am überlegen,hab auch bei der Arge nachgefragt wie hoch die Miete sein darf und wieviel qm ich haben darf bei einer neuen Wohnung...da wurde ich mit ganz großen Augen angeschaut und gefragt warum ich eine neue Wohnung beziehen will.....da hab ich das den erklärt wegen Krankenversicherung...da kam keine reagtion...