harz4 und fernstudium

  • hallo erst mal ich beziehe harz 4 seit ein paar jahren hatte oft angefragt ob ich die möglichekit habe ein schulabschluss zu machen aber nein etweder haben die gerade keine massnahme oder die plätze reichen nicht aus was mache ich nu ich habeüberlegt ob ich nicht nebenbei ein fernstudium machen bei der ils kostet mir 110 euro die könne ich abzwacken aber darf ich das eigedlich weil ich sehen langsam keine andere möglichkeit ich werde immer älter ich will auch vorran kommen und nicht immer und eimmer wieder eine massnahme machen für bewerbung schreibe ich sehe da keine sind dran weil one schulabschluss isz doch sowas sindlos oder nicht bitte helft mir ich habe mich schon über all kundig gemacht vieleicht habt ihr ein rat für mich

  • ich bin 25 werde in 2 monaten 26 berufsberater gibs es nicht mehr für mich ander möglichkeiten auch nicht drum gehe ich diesen weg um aus dem loch raus zu kommen also ich habe bis jetzt kein ausbilungplatz bekommen ohne schulabschluss