Anfage wegen Hartz4

  • Hallo erstmal,
    ich wohne mit meiner verlobten und deren 2 kinder (8+10) in einer 4 zi wohnung. Ich beziehe derzeit ALG 2 und sie bekommt ALG 1 und fängt am 1.7 voraussichtlich das arbeiten wieder an.Zu meiner person; 43Jahre, 70%behindertung ohne Merkmal von ag oder G. Nun bekomme ich von der Arge nur noch 17,80€ und 116.-€ an unterkunft und heizkosten. Wenn jetzt meine verlobte arbeiten geht, bekomme ich ja gar nichts mehr weil sie dann zuviel verdient sagte man mir bei arge.


    Jetzt meine frage:
    Ich muss ständig zum Arzt mind 1-2 x die woche , wer übernimmt dann die kosten ?
    wer zahlt die Krankenkassenbeiträge ? (143.-€ / mon.wenn ich kein Harzt4 bekomme)
    kann ich trotzdem Geld von amt bekommen ?
    Kann ich dann die Grundsicherung bei der Stadt beantragen ?


    Gibt es denn kein Geld für 70% Behinderung, die Arge oder krankenkasse gibt mir nix dazu obwohl ich mind. 1- 2 mal die woche zum arzt muss.(krankenfarten).


    Da ich eine Chronische Krankheit habe (LWS, Schuppenflechte) und dann noch Herzrythmusstörung, Psychische/Depresieve Störung, Kopf und Dreh-Schwindelattaken, da hat die arge mich schon auf 1€job verdonnert aber nur für 3 tage, da ich ständig schwerzen gehabt habe.
    Mein Arzt meint das ich mit den ganzen tapletten ( jeden tag in der früh 2 stk, und abends 3stk) nicht arbeiten gehen kann, kann ich evtl. die rente schon beantragen ?????


    Wäre nett wenn ich ein paar antworten kommen könnte.

  • Du bildest mit deiner Verlobten eine BG und somit werdet ihr gemeinsam berechnet.Wenn sie jetzt genug verdient fällst du aus den Leistungen raus und müßtest auch deine Versicherung selbst zahlen.Eventuell je nach dem Einkommen könntet ihr den Kinderzuschlag und Wohngeld beantragen.Ansonsten bekommst du nirgendwo Geld her.Ob du eine Teilrente oder Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen könntest müßte dir eigentlich dein Arzt sagen können der dich ja mehrmals monatlich behandelt.