Habe ich ein Recht auf Kindergeld Nachzahlung

  • Hallo,


    ich komme mal direkt zum wesentlichen Punkt.


    Ich bin 20Jahre Alt, männlich.


    Ich habe seit Juli 2010 einen Versuch gestartet ohne Leistungen klar zu kommen
    und habe daher auch kein Kindergeld bekommen.


    In dieser Zeit ist einiges passiert, was mich psy. Krank gemacht hat und mir einen Aufenthalt in einer Klinik, im Februar 2011 eingebracht hat. (2Monate) alle anderen die dort waren, haben Kindergeld erhalten.


    Ich habe also seitdem kein Kindergeld bekommen
    Bis jetzt habe ich der Kindergeldkasse das geschrieben und habe zurück bekommen das es nicht ausreicht um mir das Kindergeld zu Zahlen.


    Aber anderseites sagen Leute mir steht KG zu, wenn man unter 21Jahre ist.


    Ich wohne nichtmehr bei meinen Eltern sondern bei meiner Freundin
    und warte zurzeit auf die weitervermittlung in eine WG.


    Zurzeit bekomme ich kein Geld, nichts.


    Steht mir irgendwas zu ?
    Und ich weiß nicht mehr weiter, weil die ganze Sache sich schon über Monate hinweg zieht.


    Naja also nochmal klar;


    ich habe kein KG erhalten, andere aber die dort stationär waren (wie ich) schon.


    Mit freundlichen grüßen
    jemand der nicht weiter weiß.

  • In dem Brief steht zudem folgendes



    Die entscheidung wurde damit begründet das die besonderen anspruchsvorraussetzungen
    zur berücksitchtigung volljähriger Kinder nicht vorliegen.



    Das steht in dem Brief geschrieben.
    Der ab 06.02 begonne krankheitsbedingte stationäre aufenthalt
    kann in ermanglung einer unterbrechung eines tatbestandes nach §32 Abs. 4Satz 1EStG,
    nicht anspruchsbegründend berücktischtigt werden. Eine erkrankung kann isoliert keinen Anspruch auf Kindergeld begründen


    daraus ziehe ich aber keine schlüsse


    verdammte scheiße nochmal!