Weiss nicht was ich machen soll

  • ich arbeite seit über 3monaten bei einersicherheitsfirma, war davor hartz 4. bin in dieser firma doormen, dies ging auch eine ganze zeit gut bin mein rücken probleme wieder anfingen, denn hab skuliose, scheumann und ein hohlrund rücken, hab auch diverse rehmaßnahmen gemacht. nun bin ich schon seid 3 wochen krankgeschrieben auf mein rücken, da ich bei langen stehen extreme schmerzen im rücken bekomme und nur noch auf schmerzmittel dort stand. nun ist meine frage ob ich dort einfach so kündigen könnte wegen mein rückenleiden. hab auch nächste woche ein termin beim orthopäden und will mir da auch ein attest geben lassen das ich den beruf nich ausführen kann. sag ja ich mach mich da total kapput denn 10 bis 12std stehen geht garnicht mit meinen rücken. was kann ich nun tun? achja mein arbeitgeber denkt wohl ich mach scheinkrank und hat die krankenkasse eingeschaltet, so das ich doch verscheinlich zum MDK muss.


    danke schon mal für eure antworten

  • Ich denke schon, dass dir ein Attest helfen kann. Einfach so kündigen kannst du natürlich nicht. Dann bekommst du Sanktionen. Wenn die Krankenkasse dich zum MDK schickt, ist das doch auch OK. Der wird dann feststellen, dass du diese Arbeit nicht machen darfst.
    Noch eine kleine Anmerkung. Bitte benutzt die Großschreibtaste. Dein Text liest sich sehr schwer.