Farhtkosten und Betreuungskosten vom Arbeitsamt

  • Hallo zusammen,


    ich fange mitte April eine Maßnahme an um meinen Berufsabschluss nachzuholen diese dauert 18 Monate
    Ich bekomme keine Leistungen vom Arbeitsamt/Jobcenter da mein Mann "zuviel "verdient.
    Mein Arbeitsvermittler sagte mit das ich für die dauer der Maßnahme die Fahrtkosten erstattet bekommen? Wieviel wäre das? Würde das Abeitsamt die komplette kosten übernehmen? Ich fahre dann am Tag 30km hin und 30km zuück also 60km am Tag das 5 Tage die Woche. Es könnten aber ab und dann auch mehr Kilometer werden wenn ich z.b. ein Praktikum machen muss.


    Dann habe ich zwei Kinder die teilzeit in die Kita gehen kosten 122€+110€ essensgeld. Wenn ich die Maßnahme beginne dann müssen wir auf einen Vollzeitplatz umsteigen. Da kosten beide kinder ca 230€ essengeld kommt dann auch noch dazu.
    Würde das Arbeitsamt die mehr enstanden kosten für die Betreuung übernehmen?


    Weil ich lese immer nur die Kosten, die Ihnen während der Teilnahme an einer durch die Agentur für Arbeit geförderten Maßnahme für die Betreuung von Kindern entstehen (z.B. eine betriebliche Trainingsmaßnahme oder einer Maßnahme zur beruflichen Weiterbildung), können übernommen werden.


    Meine Kinder gehen ja schon in die Kita der Plätz würde dann nur weitaus teuer werden darüber lese ich nichts.
    ´
    Mein Mann verdient 1600netto wenn wir alleine dann nur mal die Miete vonn 500€ und die Kitakosten abziehen dann sind wir bei ca 750€ die wir noch zum Leben haben ohne aber die anderen ausgaben noch mit berücksichtig zuhaben.
    Würde also nicht funktionieren.


    Kennnt sich jemand aus`?