Hartz IV - Aufstocker und Trennung

  • Guten Tag zusammen
    Ich befinde mich leider in keiner tollen Situation. Nach langem hin und her werden meine Frau und ich uns trennen.
    Familiensituation: 2 Erwachsene 45 und 42 Jahre, 4 Kinder (5, 8, 11 und 13 Jahre)
    Wir beide sind sogenannte „Aufstocker“ und bekommen unterstützend ca. 450 Euro Hartz IV.
    Nun zu meiner Frage: Meine Frau soll die Kinder (und will sie auch) weiter erziehen, allerdings wollte ich auch meine Kinder in regelmäßigen Abständen sehen. Die Frau soll in der bisherigen Wohnung bleiben, somit brauche ich eine neue Wohnung und einiges an Einrichtung. Wie groß darf meine Wohnung sein (und was darf sie Kosten) und was bekomme ich zur Ausstattung bezuschusst?
    Bitte keine Hinweise wie. Warum versucht ihr es nicht nochmal, oder denkt an die Kinder.
    Wir haben uns es da bestimmt nicht leicht gemacht!


    einen freundlcihen Gruß
    saarhuber

  • ist das tatsächlich so? also kühlschrank, herd, waschmaschine und solche dinge werden geteilt?


    mir ist schon klar, dass es auf beiden seiten bzw. nur verlierer gibt, nur wie es scheint gibts dann große und kleine verlierer.


    ok, danke für die info


    vile grüße