Bildung und Teilhabe Klassenfahrt

  • Hallo, wielange dauert es, bis das der Betrag für eine Klassenfahrt von der Arge gezahlt wird nach Einreichung des Antrags? Die Schule hat leider die Angewohnheit solche Dinge erst spät zu verteilen. Und was ist, wenn die Arge die Kosten übernimmt und mein Kind erkrankt und nicht teilnehmen kann? Bekommt die Arge das Geld dann wieder zurück oder muss ich dafür aufkommen?

  • Hallo


    Mein Sohn war vor 4 Wochen in London auf Klassenfahrt und das Job Center hat das Geld über diese Teilhaber Karte gezahlt. Ich habe dem Lehrer damals nur die Nummer geben müssen und er hat sich das Geld dann da geholt. Er fand das sehr praktisch und einfach.


    Davor wurde das Schreiben der Schule mit Kosten etc einfach beim Sachbearbeiter eingereicht.



    lg ywi